Kinder- und Jugendbüro

Historische Spinnerei Gartetal

 

 

 

 

 

 

Das Kinder- und Jugendbüro auf Facebook

 

 

BerusInformationsZentrum

 

 

Kinderfilmwelt

 

 

Netz gegen Nazis

 

 JUFE Vol.1  hat am 02.09.2017 stattgefunden!

Und es war großartig. 36 junge Menschen haben ein tolles Festival mit tollem Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.

Beim Aufbau waren schon alle freudig nervös und haben geholfen so gut es ging.
Dabei ging es schwer zur Sache, nicht nur kleine Stände mussten aufgbaut werden,
auch die eigentliche Bühne haben die Jugendlichen als Gruppe gemeinsam mit Experten auf- und später auch wieder abgebaut.

Essen durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen und so organisierten die Jugendpflege Herzberg und JIBS e.V. (vegetarisches) Grillen für alle Hungrigen.

Am Vorabend von JUFE Vol.1 kam die erste Band und übernachtete gemeinsam mit dem JUFE-Team auf dem Gelände. Was war das für ein Trubel? Eine so tolle bondenständige Band, die sich in die Vorarbeiten und die kleine Vorparty integrieren? Da war die Freude groß!

Am 02.09. gab es morgens ein großes Frühstück für das JUFE-Team und alle zusätzlich Helfenden. Danach wurden letzte Kleinigkeiten aufgebaut und alles arrangiert.

Da gab es neben dem Musik-Programm z.B. Kistenklettern, Trampolin-Springen und eine mittelalterliche Kampfsportart zum Ausprobieren.
Auch das Schwarzlichtschminken kam super an!
Natürlich alles umsonst.

Die Bands waren klassen und das JUFE-Team konnte im selbsterrichteten Backstage-Bereich mit den Bandmitgliedern essen, alkoholfreie Getränke trinken und natürlich Fotos machen, oder einfach nur chillen.

Nach dem eigentlich Event, gab es eine Aprés-Festival-Party. Natürlich auch vom JUFE-Team organisiert. Da wurde dann chillaxt und Fotos geguckt.

Am nächsten Tag bauten natürlich alle alles mit ab und sind sich einig: Das wollen sie auf jeden Fall wieder machen.